Das Wilde Gemüseabo

Gemüsetour

Jeden Dienstag sind wir unterwegs und besuchen die fünf Bauernbetriebe aus dem Hofnetzwerk rund um Bern. Bei Ihnen wird das Gemüse abgeholt, welches nach der Ernte, dem aussortieren und beim Verkauf übrig bleibt und zu wildem Gemüse* wird.

Abpacken

Zurück in der Heitere Fahne wird das Gemüse vom inklusiven Betriebsteam zu Abos gepackt. Natürlich ist das Gemüseabo jede Woche unterschiedlich, mal wild, mal erlesen, aber immer bunt, saisonal und heiter. Dadurch gleicht sich der Wert und Preis über die gesamte Laufzeit des Abos aus.

Verantwortung teilen

Damit die Verantwortung für den Anbau von Lebensmitteln mit den Bäuerinnen und Bauern geteilt werden kann, braucht es längerfristige und verbindliche Beziehungen zwischen KonsumentInnen und ProduzentInnen.

Deine Verbindlichkeit mit dem Abo für den Zeitraum von mehreren Monaten ermöglichen die ganzheitliche Nutzung sowie einen fairen Preis für das abgeholte Gemüse.

Dauer

  15. Juni – 28. September 2021 – total 16  Lieferungen

Anmeldung bis am 10.Juni.

Preise und Grössen

Grosses Chörbli (3-4 Personen), CHF 25.- pro Korb

Kleines Chörbli (1-2 Personen), CHF 15.- pro Korb

WG-Chorb  (5-6 Personen), CHF 35.- pro Korb 

Bezahlung auf Rechnung.

Depots

Den Gemüsekorb kannst du jeweils am Dienstag ab 18.00 Uhr in einem der beiden Depots abholen. Wir empfehlen das Depot bei der Heitere Fahne, da dieses gekühlt ist, bleibt das Gemüse auch bei einer Abholung am folgetag noch frisch und knackig.

Depot Heitere Fahne: Dorfstrasse.22/24, 3084 Wabern

Depot Progr: Waisenhausplatz.30, 3011 Bern (Im Innenhof)

Anmelden

Unter folgendem Link kannst du dich für das Abo anmelden:

https://docs.google.com/forms/d/1821W__ndt15X0poiuxhIfMgzau4Kr_xtZio0is79XDY/viewform?edit_requested=true